Zu meiner Person

Alternative Heilmethoden haben mich schon immer interessiert. Bereits für meine Kinder versuchte ich immer ein alternatives Hausmittel zu finden. Durch Zufall wurde ich auf die Homöopathie aufmerksam und war begeistert von deren Wirkungsweise. Während ich mich intensiv mit der Homöopathie befasste und zahlreiche Fachbücher studierte, entschied ich mich eine Heilpraktikerausbildung zu machen, um mein Wissen therapeutisch anwenden zu können. 

So begann ich 2007 mein 3-jähriges Heilpraktikerstudium bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter. 

Zudem wollte ich auch praktische Erfahrungen sammeln, wofür ich zahlreiche Praxisseminare des BTB in Berlin nutzte.

Danach begann ich mich intensiv auf die Heilpraktikerüberprüfung beim Gesundheitsamt Potsdam vorzubereiten, denn erst vom Gesundheitsamt erhält man die "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde" und darf sich "Heilpraktikerin" nennen.

Die Heilpraktikerüberprüfung bestand ich erfolgreich im November 2012. 

 

Weitere Ausbildungen:

  • Reinkarnationstherapie: Paracelsus, Heilpraktikerschule
  • Kosmetische Akupunktur: Paracelsus, Heilpraktikerschule
  • Augenakupunktur: Paracelsus, Heilpraktikerschule
  • Gesichtsdiagnose: Paracelsus, Heilpraktikerschule
  • Faszientherapie: Isolde Richter, Heilpraktikerschule
  • Migränetherapie nach Kern: Bernhard Kern, Zak-Kern-Seminare
  • Hypnosetherapie: Isolde Richter, Heilpraktikerschule (Thomas Ehmann, Dozent)
  • Heilhypnose: Paracelsus, Heilpraktikerschule (Jens Förster, Dozent)
  • Sonderseminar Füße: Rudolf Siener Stiftung (Christian Schütte, Dozent)
  • Blutegeltherapie: Paracelsus, Heilpraktikerschule
  • Energetische Wirbelsäulenbegradigung: Paracelsus, Heilpraktikerschule (Wilhelmine Lösch, Dozent)
  • DorSana - Methode: Doris Böhm, Therapiezentrum für Rücken und Gelenke
  • Wirbeltherapie nach Dorn: TOP PHYSIO (Amante Samraj Riethausen, Dozent)
  • Breuss-Massage: TOP PHYSIO (Amante Samraj Riethausen, Dozent)
  • Akupunktur: Bildungswerk für Therapeutische Berufe
  • Ernährungstherapie nach GGB: Isolde Richter, Heilpraktikerschule

 

Zudem besuche ich regelmäßig Weiterbildungen im Bereich der Naturheilkunde und anderer alternativer Heilmethoden.